slideshow.jpg
slideshow.jpg
previous arrow
next arrow

Wer steckt hinter dem Kinderrathaus?

Das Digitale Kinderrathaus ist ein Projekt von vielen Menschen. Die Idee dazu hatte Helga Ritter. In einem Workshop wurde das Rathaus mit Leben gefüllt und jetzt kann jeder mitmachen und sich einbringen.

Die Arbeitsgruppe „Digitales Kinderrathaus“ hat sich seitdem regelmäßig online oder in Präsenz getroffen. Ihr Ziel: ein „Digitales Kinderrathaus“ auf der Homepage der Stadt Buchen unter Einbindung möglichst vieler Kinder aufzubauen. Gemeinsam ist man diesem Ziel ein großes Stück nähergekommen.

Das Team arbeitet um die Rathaus-Mitarbeiterin Helga Schwab-Dörzenbach besteht aus interessierten Bürgern und Bürgerinnen, Schulsozialarbeitern und unseren Kinderreportern.

Ein Gruppenbild folgt... ;-)

Hallo du da

Unser Kinderreporter-Team nimmt gerne noch weitere Kinderreporter auf. 

Wenn Du Ideen und Lust hast, bei uns mit zu machen, dann frag' Deine Eltern und melde mich Dich bei uns. Unsere Kinderreporter klären Themen, geben Einblicke, erklären Begriffe und vieles mehr in kurzen Interviews und Clips, z.B.: Was arbeiten die Leute im Rathaus? Was macht ein Bürgermeister oder eine Bürgermeisterin? Wie können sich Bürger und Bürgerinnen einbringen?

Reporter werden!